Geburt im Geburtshaus Backnang

HEBAMMENHAUS IM BLÜTENGARTEN BACKNANG

Ich durfte eine ganz besondere Geburt an einem sehr schönen Ort begleiten. Das Hebammenhaus im Blütengarten in Backnang ist so ein schöner und magischer Ort! Die Räume wunderschön gestaltet, so das man sich direkt in einer heimeligen Wohlfühloase wiederfindet. Seine eigene Bettwäsche, Geschwisterkinder sind Willkommen. Meine erste fotografische Geburtsbegleitung in einem Geburtshaus. Ich war also schon vollauf von diesem Geburtshaus begeistert. Im Nachhinein würde ich mir wünschen das Geburtshäuser mehr gefördert werden und mehr werdende Mamas dieses magische Erlebnis so entspannt und Geburtsgerecht erleben könnten.

Denn wie wir auf die Welt kommen hat einen großen Einfluss auf unser weiteres Leben und unsere Gesundheit und unseren Charakter. Ich spreche von meiner eigenen Geburt. Meine Geburt war hektisch, schlimm und für mich als Mensch nicht einfach. Deshalb bin ich heute auch so anders. Ich hatte einen schlimmen Start ins Leben. Ja 1983 war es generell noch etwas anderes zu gebären und dennoch weiß eine werdende Mutter instinktiv was am Besten für sie und ihr ungeborenes Kind ist. Umso schöner das man heute etwas selbstbestimmter ein Kind auf die Welt bringen darf. NATÜRLICHE GEBURT IM GEBURTSHAUS Beim zweiten Kind will ich dich dabei haben. So hat mich Sonja schon vor der 2. Schwangerschaft eingeladen bei ihrer Geburt dabei zu sein. Nach vielen Shoots zuvor, hatten wir schon eine solch große Vertrautheit miteinander das es einfach klar war.


Ein Anruf und ich bin losgefahren. Es war ein Sonntag die Straßen waren schön leer und ich kam sehr entspannt am Hause der Familie an. Die Tür ging auf und Lars sagte mir, dass wird heute doch nix. Und dennoch bin ich geblieben. Es gab Kuchen. Einen Spaziergang durch den Wald und es waren solch entspannte Stunden. Sonja wollte ja eine Hausgeburt. Und für den Sonntag sah es zeitlich bei de Hebamme auch wunderbar damit aus. Nur der kleine Mann hatte andere Pläne. Und so habe ich mich am Abend nach einem wundervollen Essen vom Asiaten verabschiedet.

Neuer Tag neues Glück. Abgehetzt von vollen Straßen am Montag kam ich im Geburtshaus an. Die Wehen hatten eingesetzt und die Hebamme wollte mich erstmal nicht dabei haben. Oma und Maximilian spielten in Ruhe und in mir brodelte es. Ich möchte jetzt da rein. Und dann durfte ich endlich dazu. Sonja und ihr Sohn die Affirmationskarten und ein Storch mit Babys im Bauch.

Sonja wollte unbedingt so gebären das sie als erstes ihr Kind sah un dich sagte ihr meine Liebe ich werde als erstes euer Baby sehen. Bis heute der Lacher. Denn wir hatten gewettet und ich behielt recht.


In dem Moment als Leopold auf die Welt kam stand für eine Millisekunde die Welt still. All die Magie in diesem Raum. In Worte nicht zu beschreiben. Und just in diesem Moment strahlte die Sonne durch die Fensterfront und naja was soll ich sagen es war der Beginn eines neuen Lebens. EIN ANFANG VOLLER RUHE UND GEBORGENHEIT Sonja hatte sich gewünscht die Nebelschnur auspulsieren zu lassen. Leider wird das in vielen Krankenhäusern bei der Geburt nicht gemacht. Und dann kam auch schon Maximilian und wollte sich endlich seinen kleine Bruder anschauen. Im Bett wurde der kleine Neuankömmling dann von seiner Familie beschnuppert. Auch Sonjas Mama war so wichtig an diesem Moment und streichelte ganz behutsam den Arm ihrer Tochter. Und es war so viel Stolz und Liebe in ihrem Blick.


Vielen Dank an die wundervolle Familie, für ihr Vertrauen in mich und meine Arbeit und dass ich ihre wunderschöne Geburtsgeschichte mit euch teilen darf! Vielen Dank auch an das Hebammenhaus in Backnang und an die Hebamme die danach selbst sehr angetan war. Denn eine Geburt ist jedesmal eine magische Reise.


Storch
Geburtsfotograf Augsburg

Geburtshaus Backnang
Geburtsfotograf Augsburg

Geburt
Geburtsfotograf Augsburg

Geburt im Geburtshaus
Geburtsfotograf Augsburg

Hebammenhaus Backnang
Geburtsfotograf Augsburg

Geburt fotografisch begleiten
Geburtsfotograf Augsburg

Geburt in Stuttgart
Geburtsfotograf Augsburg

Geburt in Augsburg
Geburtsfotograf Augsburg

Geburtsfotograf Augsburg
Geburtsfotograf Augsburg

Geburt
Geburtsfotograf Augsburg

Geburt
Geburtsfotograf Augsburg

Ein Baby kommt auf die Welt
Geburtsfotograf Augsburg

Baby und Mama im Geburtshaus
Geburtsfotograf Augsburg

Geburtshaus
Geburtsfotograf Augsburg

Baby kommt auf die Welt
Geburtsfotograf Augsburg

Großer Bruder sieht Baby
Geburtsfotograf Augsburg

hebammenhaus Backnang
Geburtsfotograf Augsburg

Baby nach der Geburt
Geburtsfotograf Augsburg

Baby
Geburtsfotograf Augsburg

erstes Stillen
Geburtsfotograf Augsburg

Geburt Augsburg
Geburtsfotograf Augsburg

Papa und sein Baby
Geburtsfotograf Augsburg

Familie
Geburtsfotograf Augsburg

Papa und Baby im Geburtshaus
Geburtsfotograf Augsburg